About

Herzlich Willkommen

Schon seit Kindertagen bin ich Fan von Meister Eder und seinem Pumuckl und immer schon wollte ich so eine kleine feine Werkstatt wie der Meister Eder. Und plötzlich vor wenigen Jahren hat sie mich als Untermieterin gefunden – mit genau diesem Werkstatt-Gefühl, das Pumuckl in der Werkstatt von „seinem“ Meister Eder genossen hat.
Happy me!
Einst gegründet, um den Südtiroler Wunschflocken eine neue Heimat zu geben, hat sich die Wunschflocken-Manufaktur vom Stammsitz der Wunschflocken zu einem kleinen Kreativreich gemausert. DIY ist hoch im Kurs. Bei mir, meiner Kundschaft und meinen Werkstattgästen. Wir alle lieben die Poesie der kleinen Dinge.

In unserer Manufaktur werden himmlische Geschenke sowie Kleines und Feines mit ganz viel Liebe zum Handgemachten produziert und thematisch passend jeweils zu Vollmond oder Neumond energetisiert – oder wahlweise auf Wunsch auchmit einem Wunschflockenzauber versehen.

Im Herbst (sieb)drucken und vergolden wir so allerlei für die postalischen Weihnachtsgrüße und unsere astrologischen Jahresbücher und sind mit Buchbinden sowie mit im Siebdruckverfahren handbedruckten Seifenverpackungen bis über beide Ohren im Teig 🙂 Wie sagte eine liebe Freundin in Studienzeiten immer? Nach Weihnachten ist vor Weihnachten… oh wie recht sie doch hatte. Und hin und wieder streunen wir quer übers Jahr auch durch die Berge und Wälder, Wiesen und Felder, um ein bisschen heruntergefallene oder herumliegende Natur für magische Räucherbüschel, Geschenkverpackungen und kleine Naturkunstwerke zu sammeln… dann kommt Weihnachten meist so plötzlich 😉
Habt eine zauberhafte Zeit und jeden Tag mindestens einen inspirierenden oder kreativen Moment für Euch!
Herzlichst, Susanne, die Wunschflocken und das Sternenmeer